NWG_Dornacherstrasse_327_strassenseite
Die Dornacherstrasse strassenseitig.
Ein Höhepunkt des Genossenschaftsjahres 1997 war der Entscheid über den Kauf der Dornacherstrasse 327 anfangs 1998. Dieses fünfstöckige Mehrfamilienhaus liegt in unmittelbarer Nähe zur ersten und grössten Siedlung unserer Genossenschaft, dem Waldhof (Reinacherstrasse 202-206).
Das Haus stammt aus dem Jahr 1933. Alle Wohnungen wurden nach dem Erwerb sanft renoviert. Im Jahr 2001 wurden die zwei 2,5 Zimmer Wohnungen im Erdgeschoss von den Architekten Buchner Bündler zu einer 4,5 Zimmer Wohnung umgebaut. Im Haus befinden sich eine 4 Zimmer Wohnung im Dachgeschoss und eine 4,5 Zimmer Wohnungen im Erdgeschoss. Im ersten bis vierten Stock befinden sich weitere 8 Wohnungen mit 2,5 Zimmern. Alle Wohnungen haben Fischgräten-Parkettböden, in den Küchen und Badezimmern befindet sich zum Teil alter Keramikboden. Im Vorgarten wurde ein gedeckter Velounterstand montiert und der lauschige Hinterhof ist für alle Bewohner nutzbar.