30_Jahre_Bungestarsse_30
Das Alter der Siedlung überzeugend dargestellt!

30 Jahre Bungestrasse

Am 1. Mai 1993 konnten die ersten Wohnungen an der Bungestrasse bezogen werden. > Mehr zur Bungestrasse.
Ein Anlass für ein Siedlungsfest! Trotz grosser Hitze war das Jubiläumsfest ein voller Erfolgt. Diverse Posten für Klein und Gross sowie die Band Zisa sorgten für den festlichen Rahmen und viel Spass. Ein reichhaltiges Buffet mit originellen Kuchen und Torten rundete den Anlass ab.

Sommerfest_Bungestrasse
Das diesjährige Sommerfest fand bei sommerlichen Temperaturen statt.

Sommerfest an der Burgfelderstrasse

Am Samstag, 17.6.2023 war es wieder soweit und die Burgfelderstrasse konnte zum 2. Mal ihr Sommerfest abhalten.
Damit die Gärten auf der Rückseite besser nutzbar sind, werden in den nächsten Wochen Sonnensegel zur Beschattung montiert.

NWG_GV2023_Birgit_und_Rene
Präsident, René Brigger, und Geschäftsleiterin, Birgit Berghäuser an den letzten Vorbereitungen.

GV 2023

Die diesjährige Generalversammlung fand wie in den letzten Jahren in der Mission 21, im Odelya statt. Es waren 101 Mitglieder anwesend.
Die nächste Generalversammlung wird Donnerstag, 30.5.2024 stattfinden.
Save the date.

Panaoramaweg
Der Weg führt hinter dem Gebäude durch und geht weiter bis zur Milchsuppe.

Die Arbeiten am «Panoramaweg» haben begonnen

Die Stadt Basel baut entlang der Hangkante an der Burgfelderstrasse einen Spazier- und Wanderweg, der bis zur Milchsuppe führt. der Name für den Weg ist noch nicht bekannt. Wir sind gespannt.

KuecheZollhaus
Küchengarnitur mit Zapfsäule für durstige Kehlen.

Die Eröffnung rückt näher!

Im alten Zollhaus wird die Küche eingebaut. Zur Erinnerung an alle Genossenschafter:innen: Dem Jahresbericht 2022 wurde ein Gutschein über CHF 20 fürs Alte Zollhaus Café beigelegt. Nutzt die Gelegenheit!

AltesZollhausMaerz2023
Das Alte Zollhaus im März. Bald wird hier das Kaffee in Betrieb genommen.

Die IG-Zollhaus

Der Verein IG-Zollhaus hat zum Ziel, das Quartier mit einer atmosphärischen Gastronomie sowie mit einem kulturellen Angebot zu bereichern. Das Zollhaus soll ein Ort der Begegnung und des Austausches sein.
Die Initianten sind Urs Peter Halter, Gabriele Papale, Pascal Goffin und Rebekka Stämpfli. Dabei übernimmt Urs Peter Halter als Gastronom die Leitung des Bistros.
Weitere infos auf: www.ig-zollhaus.ch

Eröffnet werden soll das Zollhaus am 1. Juni 2023
Text als PDF herunterladen, 1 Seite A4

Garten_1
Blick auf das Spielplatzareal während dem Bau, hier wird betoniert.

Eröffnung des Zaubergartens an der Bungestrasse

Am Sonntag 8.5.22 wurde der Zaubergarten offiziell eröffnet. Dieser Teil des Gartens wurde nach 20 Jahren unter sehr viel Eigenleistung der Mieterschaft neu gestaltet. In Zusammenarbeit mit einem Landschaftsgärtner und unter Einbezug der Kinder wurde eine Lösung erarbeitet, welche auch bei schlechtem Wetter genutzt werden kann. Die Holzkonstruktion im linken Teil der Fotos ist eine Tribüne.